Über mich

Der Wunsch Malerin zu werden war immer schon da.

Der Beruf als Architektin, hat mir über Jahre ( zum Teil ) erlaubt meine Kreativität einzusetzen. 2005 habe ich das CAD Programm gegen den Pinsel eingetauscht, eine Entscheidung die es mir erlaubte mich voll und ganz auf die Malerei zu konzentrieren.

Ich gehe diesen Weg mit Neugier und Experimentierfreude, lerne von etablierten Künstlern und entwickle meinen eigenen Stil. Dabei versuche ich eine Balance zwischen Realismus und Abstraktion zu finden, wobei eine Vereinfachung der Realität mein momentanes Ziel ist.

Mit der Fotokamera war ich anfangs auf der Suche nach Motiven für meine Malerei, jetzt ist die Fotografie aber ein eigener Zweig auf meinem kreativen Weg geworden.


Ausstellungen


2008 - Erster Preis bei der Kunstausstellung Bad Cannstadt

2010 - Kunstforum - Neustadt Donau - Einzelausstellung

2010 - München - Bayerische Versorgungskammer - zusammen mit Gabriele Weger

2012 - Eichstätt - Ehemalige Johanniskirche - Einzelausstellung

2013 - Mainburg - Ausstellung der VHS Mainburg

2014 - Kunstforum - Neustadt Donau - Gemeinschaftsausstellung

2014 - Eichstätt - Ehemalige Johanniskirche - Einzelausstellung

2015 - Kunstforum - Neustadt Donau - Gemeinschaftsausstellung

2018 - Eichstätt - Ehemalige Johanniskirche -
zusammen mit Gerhard Walter Schuster


Presse


2007 BayernOil Jurnal
2010 Mittelbayerische Zeitung
2010 Mittelbayerische Zeitung
2012 Eichstätter Kurier
2014 Eichstätter Kurier